Titelgewinn bei Schwäbischen Meisterschaften
TVM-Tischtennis-Abteilung freut sich für Neuzugang Theresa Huber über den ersten Titel seit 2017
Bei den diesjährigen Schwäbischen Meisterschaften im Tischtennis in Langweid am Lech vom 25. bis 26. Oktober 2025 durfte sich der Turnverein Memmingen 1859 e.V. und unsere Tischtennis-Abteilung über die ersten Titel in einer Individual-Konkurrenz seit 2017 freuen.
Neuzugang Theresa Huber trat in den Damen- und Mixed-Wettbewerben der Klasse C an.
In der Vorrunde der Gruppe 2 konnte sie sich dabei mit zwei Siegen und 6:1 Sätzen den Gruppensieg sichern und schmiss zudem die an Nr. 3 gesetzte Spielerin des TV Boos aus dem Wettbewerb.
In den folgenden KO-Runden folgte nach einem ungefährdeten 3:0-Sieg im Viertelfinale nur ein kleiner Wackler im Halbfinale. Gegen die Nummer 2 der Setzliste konnte Theresa den verlorenen ersten Satz schnell abschütteln und erkämpfte sich die folgenden drei Sätze zum 3:1 Endstand. Im Finale wartete die Top-gesetzte Spielerin in dieser Spielklasse. Doch anstelle eines eng umkämpften Matches konnte sich Huber schnell die ersten beiden Säte mit 11:2 und 11:3 sichern. Auch wenn ihre Gegnerin noch versuchte das Spiel zu drehen, stand am Ende des dritten Satzes ein 11:8 und damit der 3:0 Sieg zum Titelgewinn fest.
Die Doppelkonkurrenz wurde im Ligamodus ausgetragen. Auch hier blieb Huber mit ihrer Doppelpartnerin vom TSV Kühbach, gegen die sie zuvor noch in der Gruppenphase antreten musste, ungeschlagen. Dadurch konnte sie sich den zweiten Pokal an diesem Wochenende sichern.
Mit diesen zwei Erfolgen ließ sich auch die Halbfinalniederlage im Mixed verschmerzen.
Durch den Erfolg bei den schwäbischen Meisterschaften qualifizierte sich Theresa Huber zudem für die Bayrischen Meisterschaften vom 22.11.bis 23.11 in Erdweg.

