Nachwuchs-Schwimmer des TVM holen beim Falkensteinschwimmen viele Medaillen

Der Nachwuchs der TVM-Schwimmer hat sich beim internationalen Falkenstein-Schwimmen am 25.03.2023 in Pfronten in guter Verfassung gezeigt.

Allen voran bewies Finja Koberstein (Jahrgang 2015) ihr Talent. Sie dominierte in ihrem Jahrgang mit vier Starts und vier Goldmedaillen über 50 Meter Brust, Rücken und Freistil sowie über 25 Meter Freistil. Die Zeit von 56,57 Sekunden über 50 Meter Rücken lassen auf eine großartige Saison hoffen.

In derselben Altersklasse konnten sich Johanna Fauter, Malia Tasso und Lotta Tolksdorf über Medaillen und Bestzeiten freuen. Malia wurde Dritte über 50 Meter Brust und Rücken und belohnte sich mit Silbermedaillen über 25 Meter Rücken und Brust. Lotta freute sich über Bronzemedaillen über 25 Meter Freistil und Brust. Zudem belegte sie noch zwei weitere vierte Plätze. Ebenfalls auf zwei vierte Plätze kam Johanna Fauter. Sie schrammte über 50 Meter Rücken und 25 Meter Freistil ganz knapp am Podestplatz vorbei.

Sophia Aumann (Jahrgang 2013) belohnte sich mit dem zweiten Platz über ihre Paradestrecke 100 Meter Rücken. Knapp am Podest vorbei schrammte sie über 50 Meter Rücken und Freistil sowie 100 Meter Brust. Bei Ihrem zweiten Wettkampf wagte sich Julia Rock (Jahrgang 2012) an die 100 Meter Freistil. Dank einer tollen Technik nahm sie auf dem Siegerpodest eine Bronzemedaille in Empfang, ebenso über die 50 Meter Freistil.

Auf ihrer Lieblingslage Brust absolvierte Lea Kelz (Jahrgang 2011) drei Starts und belohnte sich mit der Silbermedaille über die 50 Meter. Zum ersten Mal schwamm sie die 200 Meter Brust und überraschte die Trainer mit einer Zeit von 3:41,60 Minuten und damit der Qualifikation für die Schwäbischen Meisterschaften. Maxima Hörmann überzeugte im selben Jahrgang bei Starts über 50 Meter und 100 Meter Brust sowie 50 Meter Freistil und belegte gute Mittelfeldplätze mit neuen Bestzeiten.

Der einzige Junge in der Mannschaft, Jonathan Bufler (Jahrgang 2011), profitierte von seinem Trainingseifer und überraschte mit einer Zeit von 45,53 Sekunden über 50 Meter Freistil. Zusätzlich nahm er über 100 Meter Brust die Silbermedaille und über 50 Meter Brust und 50m Rücken jeweils Bronze in Empfang.