Männl. B-Jugend: Gute Ausgangssituation vor Spitzenspiel

Sonntags in aller Frühe hieß es für die Handball-Jungs, sich am vergangenen Wochenende auf in Richtung München zum Auswärtsspiel nach Gilching zu machen.

Nachdem das Spiel bereits um 09:30 Uhr angepfiffen wurde, war um 07:30 Uhr Treffpunkt zur Abfahrt an der BBZ-Halle. Diese frühe Stunde machte sich beim Team zu Beginn der Partie deutlich bemerkbar, denn sie wirkten nicht so spritzig in ihren Aktionen. Das insgesamt sehr faire Spiel gestaltete sich daher bis zur 10 Minute sehr ausgeglichen. Nach und nach kamen die Memminger dann immer besser ins Spiel und sicherten sich bis zur Halbzeitpause einen zwei Tore-Vorsprung (17:15). Nach der Pause wirkten die Jungs deutlich wacher und agiler, bauten ihren Vorsprung schnell immer weiter aus und siegten schließlich ungefährdet mit 36:27.

Mit viel Spannung erwartet die Memminger B-Jugend jetzt das Spitzenspiel am kommenden Samstag um 17:45 in heimischer BBZ-Halle gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Biessenhofen-Marktoberdorf, der am vergangenen Sonntagnachmittag mit einem knappen Sieg die Tabellenführung absicherte.