Männl. B-Jugend: Niederlage im letzten Saisonspiel

Am vergangenen Wochenende (23. März 2025) traten die Jungs zum letzten Spiel dieser Saison ihre kürzeste Aufwärtsfahrt zum Lokal-Derby nach Ottobeuren an.

Nachdem der TSV Ottobeuren II das erste Aufeinandertreffen gewonnen hatte, waren die Jungs heiß darauf, dieses zweite Duell für sich zu entscheiden und sich zudem mit einem Sieg aus der Saison zu verabschieden. Von der ersten Minute an war das Spiel dementsprechend heiß umkämpft und somit spannend. Jedoch lief es bei beiden Mannschaften zunächst etwas holprig. Der ein oder andere Pass endete auf der Tribüne, die Torabschlüsse waren teils unpräzise und deutlich am Tor vorbei. Während die Ottobeurer immer sicherer wurden, liefen die Spielzüge bei den Memminger Jungs weiterhin nicht rund. Es waren in dieser Phase vor allem Einzelaktionen von Jan Polyfka (13 Tore) und Timo Wiest (12 Tore), welche den TVM im Spiel hielten. Aber auch ihrem Torhüter Samuel Greif verdankten es die Maustädter, der sich im Laufe des Spiels zum waren Siebenmeter-Killer entwickelte, dass sie mit einer 17:16 Führung in die Pause gehen durften.

Auch in der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel weiterhin sehr ausgeglichen und es gelang keiner der beiden Mannschaften sich entscheidend abzusetzen. Immer wieder wechselte die Führung und in der 46. Minute, vier Minuten vor Ende, war der Spielstand mit 34:34 erneut ausgeglichen. In der Schlussphase führten jedoch ein paar überhastete Aktionen der Memminger B-Jugend dazu, dass die Ottobeurer Jungs in Führung gingen und diese bis zum Endstand von 39:37 nicht mehr hergaben. Somit mussten sich die TVMler am Ende knapp geschlagen geben und verabschieden sich mit einem guten dritten Tabellenplatz aus der Saison 2024/25.