Herzlichen Glückwunsch an Theresa Huber zur Bayerischen Meisterschaft im Tischtennis

Siegerin bei Bayrischen Meisterschaften kommt aus der Tischtennis-Abteilung des TV Memmingen

Die bayrischen Meisterschaften der Damen Klasse C fanden in diesem Jahr vom 22.11.bis 23.11 in Erdweg statt.

Durch ihren Erfolg bei den Schwäbischen Meisterschaften hatte sich TVM-Spielerin Theresa Huber für diesen Wettbewerb qualifiziert. Das Turnier startet mit einer Gruppenphase. In ihrer zugelosten Gruppe war Huber die nominell zweit stärkste Spielerin. Dieser Favoritenrolle wurde sie zunächst auch gerecht und konnte sich mit Siegen gegen die niedriger gelisteten Gegnerinnen das Ticket für Tag 2 sichern. Erstmals musste Huber sich im Duell um den Gruppensieg richtig strecken. Gegen ihre an Position 3 der Setzliste stehende Kontrahentin ging es für Huber über die volle Distanz. Doch letztlich konnte die TVM-Spielerin sich den Entscheidungssatz sichern.

In der Doppel-Konkurrenz musste sich das Doppel mit Huber, welche sich zuvor die schwäbischen Meisterschaften gesichert hatte, mit einem schweren Los auseinandersetzen. Nach einem 3:1-Sieg im Achtelfinale wartete das an Position 2 der Setzliste befindliche Doppel im Viertelfinale. Huber und ihre Partnerin lieferten sich ein enges Match mit den favorisierten Kontrahentinnen. Lediglich ein Satz ging dabei nicht in die Verlängerung. Dennoch musste sich das Doppel mit der Spielerin des TV Memmingen am Ende mit 12:10, 7:11, 12:10, 11:13 und 12:14 geschlagen geben. Sie sollten das einzige Doppel bleiben, dass die späteren Titelträgerinnen an diesem Wochenende in den fünften Satz zwingen konnten.

Am Zweiten Tag standen die KO-Spiele auf dem Programm. Nach einem klaren 3:0-Sieg (11:5, 15:13, 11:5) im Achtelfinale folgte eine 3:1-Revanche (11:9, 11:9, 8:11 und 11:6) im Viertelfinale gegen die erste der beiden Kontrahentinnen aus der vorherigen Doppelniederlage. Im Halbfinale stand direkt die nächste Revanche an. Mit der Nummer 2 der Setzliste wartet die zweite Gegnerin der besagten Doppelpaarung. Wieder musste Huber in den entscheidenden fünften Satz. Doch diesmal hatte sie das bessere Ende für sich und konnte mit 3:2 (11:6, 12:10, 5:11, 9:11, 11:7) das Finalticket buchen. Ihre Gegnerin im Endspiel hatte zuvor die Nummer 1 der Setzliste in fünf Sätzen ausgeschaltet. Nach einem knappen Verlust des ersten Satzes (10:12) steigerte sich Huber und entschied die Sätze zwei und drei für sich (11:5, 11:8). Doch auch ihre Kontrahentin kämpfte sich zurück und erzwang den Entscheidungssatz (8:11). Doch Theresa Huber bewies Nervenstärke und zog im entscheidenden fünften Satz davon. Diese Führung ließ sie sich nicht mehr nehmen und kürte sich mit einem 11:5 im fünften Satz zur neuen bayrischen Meisterin der Damen C.

Mit dem Titel hat sich Theresa Huber auch für die Deutschen Meisterschaften Anfang Juni in Erfurt qualifiziert. Wir gratulieren Theresa ganz herzlich zur Bayerischen Meisterschaft und wünschen ihr weiterhin viel Freude am Sport und viel Glück bei der Deutschen Meisterschaft!