Siegloser Heimspieltag für die TVM-Volleyballerinnen
Bericht vom Volleyball Spieltag am 29.11.2025
Verletzungen, Krankheit und fehlende Erfahrung bereitet den Volleyballerinnen des Turnverein Memmingen 1859 e.V. einige Probleme
Am Heimspieltag mussten die Memmingerinnen erneut mit einer Rumpftruppe antreten. Verletzungen und Krankheiten machten in der Vorbereitung und am Spieltag selbst größere Probleme. Dazu kommt aktuell noch die Zusammenführung von Nachwuchs- und erfahrenen Spielerinnen. Die eingespielte Mannschaft aus Wald konnte dies ausnutzen. Den ersten Satz benötigten die TVM-Damen, um überhaupt ins Spiel zu finden. Viel zu viele Eigenfehler führten zum raschen Satzverlust mit 15:25 Punkten. Im zweiten Satz gelangen dann aber wieder gute Aufschläge mit einigen direkten Punkten. Auch das Zusammenspiel verbesserte sich deutlich. Bis kurz vor Satzende führte man ständig. Dann aber ein Rückschlag in Form von unerzwungenen Eigenfehlern. Der Vorsprung schmolz dahin und am Ende stand der nächste Satzverlust mit 23:25 Punkten. Im dritten Durchgang ein Deja-vue-Erlebnis. Nach gutem und engagiertem Spiel erneut ein Leistungseinbruch zum Satzende. Diesmal noch ärgerlicher, da man bereits Satzbälle hatte. Letztendlich ging auch dieser Satz mit 24:26 Punkten verloren. Damit endete das Spiel mit einer 0:3 Niederlage.
Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Pfuhl, erneut ein Gegner aus der vorderen Tabellenhälfte. Nachdem die Memmingerinnen wegen eines weiteren Ausfalls einer Spielerin wieder umstellen mussten, wurde die Aufgabe nicht einfacher. Die Spielerinnen ließen sich nicht entmutigen und kämpften unverdrossen um jeden Punkt. Leider passierten in Summe doch wieder zu viele Eigenfehler. Damit wurden die vorherigen guten Aktionen nicht belohnt. In allen Sätzen war man nicht chancenlos, versäumte es aber, die entscheidenden Punkte zu machen. Die einzelnen Sätze endeten mit 19:25, 20:25 und 21:25 Punkten. Damit war die zweite Niederlage an diesem Tag erneut mit 0:3 Sätzen besiegelt.
Nun hat man am nächsten Wochenende noch die Gelegenheit, beim Auswärtsspieltag in Ebenhofen die Vorrunde mit zwei Erfolgserlebnissen abzuschließen. Die Chancen dazu stehen gut, wenn die verletzten und erkrankten Spielerinnen dann wieder die Mannschaft unterstützen können.
TV Memmingen erhält nächste Chance auf Punkte und Erfolgserlebnisse beim letzten Auswärtsspieltag der Vorrunde.
Es spielten: Maria Daleske, Teresa Eggensberger, Alessandra John, Stefanie Nadler, Bettina Maier-Paschke, Leonie Moser, Marlen Pauls und Theresa Keller
