TV Memmingen Basketball: Season Opener für junge Überflieger oder welche die es werden wollen

Der Basketball Verband Schwaben veranstaltet zusammen mit dem TV Memmingen Basketball am Samstag den 03.10.2020

in den Hallen der BBZ in Memmingen einen Season Opener für junge Basketballer*innen.

Ziel ist es, jungen Basketballer*innen wieder die Möglichkeit eines qualifizierten Trainings und die Möglichkeit des gemeinsamen Spiels unter fachkundigen Coaches zu ermöglichen. Zu diesem Zweck werden am 03.10. nicht nur Trainer und Betreuer des TV Memmingen vor Ort sein, sondern auch Spieler*innen anderer schwäbischer Vereine und auch Coaches, Auswahltrainer und Basketballpexperten des schwäbischen Basketballverbands.

Das ganze Event findet coronabedingt unter strengen Hygienevorschriften und gemäß den aktuellen Vorgaben statt.

Aus diesem Grund sind leider auch in den Hallen keine Eltern bzw. Zuschauer zugelassen.

Trainiert und gespielt wird in zwei über den Tag verteilten Sessions:

Die Zeit zwischen 09:30 – 13:30 Uhr gehört den U11 und U12 jährigen und

die Zeit zwischen 14:30 – 18:30 ist für die U13 und U14 jährigen Basketballer*innen reserviert.

Da die Zahl der Teilnehmer*innen begrenzt ist können leider nicht beliebig viele Basketballinteressierte teilnehmen. Auch wird jeder Teilnehmer*in gebeten, seinen eigenen Ball, einen Mund-und-Nasenschutz und Verpflegung selbst mitzubringen. Für Desinfektionsmittel und die sicheren Wege in den Umkleiden ist gesorgt.

Interessierte haben die Möglichkeit, sich bis spätestens Mittwoch den 01.10.2020 unter folgender Adresse zu melden: basketball.tvm@gmx.de