Der Turnverein Memmingen 1859 e. V. und die Schwimm- und Wasserballabeilung trauern um Petra Weiglein-Winkler. Sie verstarb am 22.06.2021 im Alter von 64 Jahren.

Petra war mehr als 50 Jahre als Schwimmerin im TVM aktiv. Als Trainerin hat Sie in mehr als 30 Jahren hunderte Kinder und Jugendliche – vor allem die Wettkampfschwimmer und -schwimmerinnen – in Ihren Trainingsgruppen und auf Wettkämpfen in ganz Schwaben und Bayern betreut.
Über das Training hinaus organisierte Petra für und mit Ihren Schwimmer und Schwimmerinnen diverse Trainingslager, Grill- und Weihnachtsfeiern und den Fischertagsvorabend am Bettelturm.
Petra Weiglein-Winkler war mit ganzem Herzen dem Schwimmsport verschrieben und auch als Übungsleiterin für Ihre Schwimmer und Schwimmerinnen bis zuletzt mit vollem Einsatz dabei. Sie hinterlässt in der Schwimm- und Wasserballabteilung eine große Lücke.
Wir werden Petra für immer in unseren Herzen behalten.

Hannes Degenhart
stv. Abteilungsleiter
Schwimm- und Wasserballabteilung

Max Halder

Turnverein Memmingen 1859 e. V.