Schnupperkurs Fechten 2021

Nach einigem hin und her haben wir uns nun dazu entschieden 2021 wieder einen Schnupperkurs im Fechten anzubieten. Wir würden am Mittwoch den

13.10.2021 von 18:30 bis 20 Uhr ein kostenloses Probetraining anbieten.

Als Einstiegsalter für das Fechten empfehlen wir 9 – 10 Jahre aber auch Jugendliche und Erwachsenen sind uns als Anfänger willkommen.

Der eigentliche Schnupperkurs würde dann vom 20.10. bis 22.12.21 jeweils am Mittwoch von 18:30 bis 20 Uhr stattfinden (außer in den Schulferien).

Die Gebühr für den Schnupperkurs beträgt 30 Euro.

Benötigt werden für den Kurs nur normale Sportbekleidung und Turnschuhe.

Wer nach dem Schnupperkurs weiter fechten möchte muss Mitglied in der Fechtabteilung und im Turnverein Memmingen werden. Dann muss auch nach und nach die Fechtausrüstung angeschafft werden (Gesamtkosten ca. 500 Euro).

Aufgrund der aktuellen Situation gilt für das Training die 3G Regel.

Teilnehmen dürfen also nur geimpfte, genesene und getestete. Schüler die in Schule getestet werden müssen keinen gesonderten Test vorweisen.

Das Training findet in der Turnhalle der Lindenschule Memmingen (Maserstr. 2) statt.