Volleyball-Spieltag am 12.02.2022 in Memmingen (Kreisliga Damen)

TVM Volleyball-Damen sichern sich einen Punkt gegen Spitzenteam!

Beim verzögerten Saisonstart vor zwei Wochen konnten sich die TVM Damen nach ihrer 1:3 Auftaktniederlage gegen Jettingen im zweiten Spiel gegen Pfuhl mit einem unerwarteten 3:2 Sieg bereits die ersten zwei Punkte der Saison sichern. Vorsichtig optimistisch ging man daher in das Spiel gegen die Mannschaft aus Mauerstetten, dem derzeitigen Tabellenzweiten der Liga. Obwohl man nicht mit dem kompletten Kader antreten konnte, wurde zu Beginn sehr konzentriert gespielt und der erste Satz ging mit 25:22 an den TVM. Sichtlich überrascht vom guten Spiel der Memmingerinnen kamen die Mauerstettenerinnen auch im zweiten Satz überhaupt nicht in den Tritt und wieder war der TVM mit 25:13 erfolgreich. Im dritten Satz zeigte sich dann die Klasse des Gegners. Durch Aufschläge wurde der TVM sofort unter Druck gesetzt, so dass kein flüssiges Spiel aufgezogen werden konnte. Und wenn gute Angriffe gelangen, war die Feldabwehr aus Mauerstetten aufmerksam. Der Satz ging somit schnell mit 14:25 verloren. Im vierten Satz stabilisierte sich die Mannschaft wieder. Sicheren Annahmen folgten gute Zuspiele und sehenswerte Angriffe. Letztendlich waren die Mauerstettenerinnen insgesamt sicherer und eingespielter, so dass der Satz mit 18:25 verloren ging. Der entscheidende fünfte Satz begann mit einem klassischen Fehlstart des TVM. Bis zum 0:6 reihte sich jeder in eine Fehlerorgie ein. Von diesem Start konnte man sich nicht mehr erholen und verlor deutlich mit 4:15. Durch die ersten beiden gewonnenen Sätze hat man sich aber sehr verdient noch einen Punkt gesichert.

Es spielten: Mirjam Hildebrand, Alessandra John, Belinda Kokott, Sabrina Neher, Louisa Podlawski, Annika Rauh, Anna Rinderle und Kerstin Steinmetz