Spieltag vom 29.10.2022 in Mering

TVM-Damen erspielen sich 4 Punkte im Titelrennen

Auch am zweiten Spieltag trafen die Memmingerinnen wieder auf ein unbekanntes Team aus dem Augsburger Raum, den TV Mering. Diesmal konnte der TVM nur mit acht Spielerinnen anreisen. Dazu kam noch, dass nur eine etatmäßige Mittelangreiferin, die erst in dieser Saison zur Mannschaft gestoßen war, spielen konnte. Entsprechend gespannt war man auf den Spielverlauf. Die Spielerinnen waren angespannt und konnten zunächst ihr volles Können nicht abrufen. Insbesondere kam man mit den guten Aufschlägen der Meringer nicht zurecht. So endete der Satz mit 17:25. Im zweiten Satz hatten sich alle Spielerinnen auf ihren Positionen zurechtgefunden und über den gemeinsamen Kampf fand man auch zu gutem Spiel zurück. Vor allem im Block konnten immer wieder Punkte gewonnen werden und so endete dieser Satz mit 25:17 für den TVM. Der dritte Satz war dann wie aus einem Guss. Gute Aufschläge, sichere Annahme, gutes Zuspiel und gezielte Angriffe. Die Gegnerinnen hatten nie eine Chance und mussten schnell mit 25:15 die Segel streichen. Der vierte Satz verlief dann etwas enger, weil man das hohe Niveau nicht durchgehend halten konnte. Erneut sicherte man sich den Satz dann durch die geschlossene Mannschaftsleistung, mit großem kämpferischem Einsatz und 25:21 Punkten. Erneut konnte der TVM dadurch 3 Punkte auf seinem Konto verbuchen.

Das zweite Spiel gegen den VfR Jettingen II verlief dann seltsam. Gegen die spielerisch schwächere Mannschaft fand man in den ersten beiden Sätzen nie richtig ins Spiel und erlaubte sich immer wieder unerklärliche Fehler. Mit 22:25 und 19:25 gingen sie letztendlich verloren. Im dritten Satz genügten vier gelungene Aktionen zu Beginn, um die Sicherheit zurückzugewinnen. Die Satzerfolge mit 25:10 und 25:15 waren das logische Ergebnis. Zum ersten Mal in dieser Saison ging es damit in einen Entscheidungssatz. Nach den bisher nerven- und kräftezehrenden Sätzen fehlte in diesem Durchgang der letzte Glaube an sich selbst und phasenweise auch das letzte Quäntchen Glück. Der Satz ging damit dann mit 12:15 verloren. Durch die zwei gewonnenen Sätze hat der TVM aber wenigsten noch einen Punkt erhalten. Somit hat sich der TVM damit insgesamt 10 Punkte erspielt und steht weiter an der Tabellenspitze.

Am 12.11.2022 folgt dann ab 14:30 Uhr in der Vöhlin-Turnhalle der erste Heimspieltag. Die Damen des TVM werden alles dafür tun, dass sie auch nach diesem Spieltag an der Spitze der Tabelle bleiben.

Es spielten: Teresa Barthel, Teresa Eggensberger, Alessandra John, Belinda Kokott, Sabrina Neher, Saskia Schneider, Lisa Staib und Tina Walter