Männl. B-Jugend: Sieg gegen den Tabellenführer

Die männliche B-Jugend der Handballer hat am gestrigen Samstagabend das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SG Biessenhofen-Marktoberdorf erfolgreich gestaltet.

Hochmotiviert gingen die Jungs von der ersten Minute an in das Spiel und wollten es der weiblichen sowie männlichen C-Jugend des TV Memmingen gleichtun, die am Nachmittag ihre Spiele bereits deutlich mit 34:24 bzw 44:14 für sich entschieden haben.

Mit dem Blick auf die Tabellensituation – Biessenhofen-Marktoberdorf als Tabellenerster und Memmingen als Zweiter – war klar, dass dieses Spiel ein hartes Stück Arbeit werden würde. Beide Mannschaften kamen gleichermaßen gut ins Spiel und boten den zahlreichen Zuschauern ein schnelles, spannendes sowie erwartet knappes Spiel. Bis zur Halbzeit (13:12) gab es ständige Führungswechsel und keine der beiden Teams konnte sich absetzen.

Nach dem Wiederanpfiff ging es zunächst so eng und spannend weiter. Die lautstarke Unterstützung der zahlreichen Memminger Fans machte sich dann jedoch bemerkbar und schien die TVM-Jungs zur Mitte der zweiten Halbzeit zu beflügeln. Durch eine überragende, mannschaftlich geschlossene Abwehrleistung und einige wichtige Paraden des Torhüters gelang eine kleine Serie ohne Gegentreffer – in Zahlen: Unsere B-Jugend verwandelte in dieser Phase einen 14:16 Rückstand in eine 20:16 Führung. Diesen Vorsprung von vier Toren gaben sie in den verbliebenen zehn Minuten nicht mehr ab und siegten verdient mit 26:22.

Nach Abpfiff feierte die B-Jugend den Sieg mit ihren Fans. Einziger Wehmutstropfen: Der TV Memmingen hat noch ein Spiel weniger als die SG absolviert; d.h. der Sieg reicht erst einmal nicht aus, um die Tabellenführung zu übernehmen. Jetzt folgt eine kurze Weihnachtspause, bevor es im neuen Jahr bereits am 06. Januar gegen den TV Waltenhofen (17:15 Uhr BBZ-Halle) weitergeht.