Dance Factory bietet „Tanzkurs Stufe I“ für Anfänger und/oder Wiedereinsteiger an

Im Tanzkurs der Stufe 1 werden wir Euch die Grundlagen verschiedener Tänze vermitteln, um Euch einen soliden Einstieg in die Welt des Tanzens zu ermöglichen. Der Kurs erstreckt sich über 10 Abende á 75 Minuten. Wir werden Euch eine breite Palette von Tänzen vorstellen, um sicherzustellen, dass Ihr eine vielfältige Tanzgrundlage erhaltet.

Zu den Tänzen, die wir anbieten, gehören die Rumba, der Cha-Cha-Cha, der Jive, der Paso Doble, der Langsame Walzer, der Wiener Walzer, der Tango, der Foxtrott, der Discofox und der Blues. Während des Kurses werden wir uns auf die grundlegenden Schritte, Techniken und Rhythmen jedes Tanzes konzentrieren. Ihr werdet lernen, wie Ihr Euch elegant über das Parkett bewegen, Eure Körperhaltung verbessern und das Zusammenspiel mit Eurem Tanzpartner perfektionieren könnt. Unser Ziel ist es, Euch das nötige Selbstvertrauen zu geben, um auf der Tanzfläche Spaß zu haben und sich wohl zu fühlen. Egal, ob Ihr bereits Tanzerfahrung habt oder nicht, dieser Kurs ist für jeden geeignet, der seine Tanzfähigkeiten verbessern möchte.

Wir freuen uns darauf, Euch in unserem Anfänger Tanzkurs begrüßen zu dürfen und Euch dabei zu helfen, Eure tänzerischen Fähigkeiten zu entdecken und zu entfalten. Zögert nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.

Kursbeginn am Dienstag, 27.02.2024
Kursteilnehmer/innen: mind. 6 bis max. 14 Paare*
Anmeldeschluss: Freitag, 16.02.2024

Kursgebühr für TVM-Mitglieder:   69,- €
Kursgebühr für Nichtmitglieder:   99,- €

Kursleitung:                                      Wolfgang Wassermann und Janina Herr

Umfang und Dauer:                        10 Einheiten á 75 Minuten

Zielgruppe:                                       Anfänger/Wiedereinstiger.

Termine und Ort:                             jeweils Dienstag ab dem 27.02.2024 von 20:00 – 21:30 Uhr (in den Osterferien findet kein Kurs statt) in der Bismarck-Turnhalle.

*Der Turnverein Memmingen 1859 e.V. behält sich bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl vor, den Kurs nicht stattfinden zu lassen.

Fragen, weitere Infos und Anmeldung unter:
TV Memmingen 1859 e.V.
Wolfgang Wassermann