Damen dürfen weiter vom Aufstieg träumen

Im vorletzten Saisonspiel feiern die Bezirksliga-Handballerinnen des TV Memmingen (TVM) einen 35:21-Kantersieg in Kempten – Co-Trainer Sommer hört auf.

Die Memmingerinnen haben durch einen 35:21 (20:8)-Sieg bei der SG Kempten-Kottern ihre Chancen auf den Titelgewinn und den Aufstieg gewahrt. Als Tabellenzweiter mit 16:6-Punkten liegen sie weiterhin einen Zähler hinter Spitzenreiter Immenstadt. In der Anfangsphase des Spiels begegnen sich beide Teams auf Augenhöhe (4:4). Danach übernehmen die Gäste das Kommando. In einer Drangphase markieren sie nun sieben Tore in Folge – und halten sich dabei defensiv komplett schadlos. Demzufolge liegen sie nach 16 Minuten mit 11:4 vorn. Bei ihrer 20:8-Halbzeitführung haben sie bereits ein Dutzend Treffer Vorsprung.

Mit einem konsequenten Defensivauftritt und schnellen Toren über die erste und zweite Welle baut der TVM seinen Vorsprung im zweiten Durchgang weiter aus. Schlussendlich gewinnen sie die Partie praktisch ungefährdet mit 35:21. Die beiden Trainer Maximilian Birk und Manfred Sommer sind nach dem Match “sehr zufrieden” mit den gezeigten Leistungen. Ein Sonderlob zollt Birk Carolin Baar und Mona Wölfe. Er sagt: “Caro und Mona haben sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr richtig stark gespielt.” Beide Spielerinnen markierten in Kempten jeweils acht Tore. Co-Trainer Sommer saß studiumsbedingt zum letzten Mal auf der Bank.

Ausblick:
Am nächsten Samstag, 16. März empfangen die TVM-Handballerinnen ab 17 Uhr den Tabellenvierten TSV Mindelheim. Gewinnen sie dieses abschließende Saisonspiel und Spitzenreiter Immenstadt verliert tags darauf in Pfronten, steigen die Memmingerinnen als Meister in die Bezirksoberliga auf (Quelle: Memminger Zeitung/dp).