Jugend: Förderung durch den Freundeskreis des Deutschen Handballs

Die Handballer des TV Memmingen (TVM) haben für Ihren eingereichten Projektvorschlag „Kinder für den Handballsport begeistern“ Unterstützung erhalten und sind eines von 65 geförderten Projekten.

Der Freundeskreis des Deutschen Handballes e. V. (FDDH) wurde vor über 30 Jahren gegründet und unterstützt regelmäßig mit seinen Mitgliedsbeiträgen und Spenden verschiedene Handballprojekte, wie in diesem Jahr den Jugendbereich bspw. zur Anschaffung von Trainingsmaterialien. Ein relevantes Kriterium war in diesem Zuge, mit der nachhaltigen Entwicklung eines Angebotes überzeugen zu können.

Die Memminger Handballer haben hierbei vor einiger Zeit eine Kleinkindgruppe (Purzelgruppe) mit dem Motto „Spiel-Spaß-Sport“ gegründet. Teilnehmen können Kinder im Alter von ca. 2,5 bis einschließlich 4 Jahren in Begleitung ihrer Eltern. Anfangs mit wenigen Kids gestartet, musste zuletzt aufgrund der steigenden Beliebtheit ein Aufnahmestopp verhängt werden.

Die im Rahmen der Förderzusage erhaltenen Mitteln wurden nun in Trainingsmaterialien für die Kleinkindgruppe bzw. Jugend investiert, um die Trainingseinheiten weiterhin nachhaltig und interessant zu gestalten. Über diese Unterstützung freuen sich die TVMler sowie insbesondere die Kleinsten sehr, weshalb ein großer Dank an den FDDH geht. Möglich ist dies nur durch die zahlreichen Förderer und Spender des Vereins. Willst auch du/Wollen Sie dabei helfen, dass der Freundeskreis in der Zukunft Vereine weiterhin bei wichtigen Projekten unterstützen kann, sind hier alle Informationen zur Mitgliedschaft oder den Spendenmöglichkeiten zu finden.

Zurück zu den Trainingsmaterialien. Diese sind mittlerweile in der Turnhalle angekommen und wurden direkt mit leuchtenden Augen sowie ausgiebig von den Kids getestet: