Männl. B-Jugend: Mit verstärktem Kader erfolgreich

Für das Memminger Team stand am vergangenen Sonntagnachmittag das Auswärtsspiel gegen Leipheim/Silheim an. Freuen durfte sich Trainer Tadek Polyfka an diesem Tag über einen großen Kader, da fast die ganze C-Jugend inklusive Torhüter zur Verstärkung der B-Jugend mitreiste.

Die ersten Minuten des Spiels waren auf beiden Seiten geprägt von viel Hektik, die mit einigen Fehlpässen und Fehlwürfen einherging. Nach acht Minuten schienen die TVM-Jungs dann im Spiel angekommen, stabilisierten ihre Leistung und erkämpften sich bis zur Mitte der ersten Halbzeit einen kleinen Vorsprung (7:3). Nach der von Trainer Tadek Polyfka genommenen Auszeit gelang es den Memmingern im weiteren Verlauf die Führung auf zwischenzeitlich sechs Tore ausbauen. Kurz vor der Halbzeitpause drehten die Gegner dann ihrerseits auf, konnten den Rückstand jedoch bis zum 10:15 Halbzeitstand nur marginal verkürzen.

Auch nach der Pause ließen sich die TVMler die Führung nicht mehr nehmen. Erfreulich war zu sehen, dass das Team sich durch kurze schwächere Phasen einzelner Spieler im Gegensatz zu den vorigen Jahren nicht aus dem Spiel bringen ließ. Viel mehr war das Gefühl vorhanden, dass Mitspieler in diesen Phasen Verantwortung übernehmen und in die Presche springen. Schön zu sehen war auch, dass Aufbauspieler Mika Bratz selbstlos und mit viel Übersicht die Bälle verteilte. Besonders gut funktionierte das mit Jan Polyfka (8) und Timo Wiest (11), wobei letzterer die Bälle an diesem Tag gefühlt von jeder Position im Netz versenkte. Im Verlauf der Hälfte gönnte der Trainer den „alten Hasen“ immer mal wieder kurze Auszeiten, so dass alle Spieler zumindest kurzzeitig mit auf dem Feld standen. Auch der Torhüter der C-Jugend bekam seine Einsatzzeit, belohnte sich und seine Mannschaftskollegen mit ein paar schönen Paraden sowie das Team sich schlussendlich mit einem verdienten Sieg (29:26).