Unterallgäuer Schüler- und Jugendbestenwettkämpfe in Mindelheim
Nachwuchs-Athleten des TV Memmingen 1859 e.V. messen sich mit den Besten des Unterallgäus
Vergangenes Wochenende konnten die Gerätturnerinnen und -turner des TV Memmingen 1859 e.V. mal wieder ihr Können unter Beweis stellen und sich mit den Besten des Unterallgäus messen.
Die Mädchen turnten ihren Vierkampf an den Geräten Schwebebalken, Reck, Sprung und Boden. Hier waren 31 Turnerinnen des TVM am Start.
In der Altersklasse 7-8 Jahre konnte sich Lina-Marie Spitzer, besonders mit ihrer fehlerfreien Übung am Reck, einen hervorragenden 3. Platz erturnen.
In der teilnehmerstärksten Wettkampfklasse des Tages, bei den 9-10 Jährigen verpasste Theresa Schmidt ganz knapp den Sprung auf das Podest und wurde mit einer tollen Leistung 4. Ebenfalls unter die Top Ten schafften es hier Finja Koberstein (6. Platz), Merle Dörr (7. Platz) und Emilia Gäble (10. Platz).
Felicitas Negele schrammte in der Wettkampfklasse der 11-12 Jährigen ebenso ganz knapp am Podest vorbei. Mit einer der besten Sprungwertungen ihrer Wettkampfklasse musste sie sich am Ende auch mit einem tollen 4. Platz begnügen.
Ihre ältere Schwester Martina Negele hingegen konnte sich bei den 13-14 Jährigen einen weiteren Podestplatz für die Memminger Turnerinnen sichern. Sie turnte insbesondere am Schwebebalken eine der höchsten Wertungen des Tages und belegte den 2. Platz.
Die 7 Memminger Jungs durften sich im Gerätesechskampf den Kampfrichtern präsentieren und belegten durch die Bank hervorragende Platzierungen.
So konnte sich Franz von Preislinger in der Altersklasse der 7-8 Jährigen mit einer tollen Gesamtleistung und deutlichem Vorsprung den Tagessieg erturnen.
In der Altersklasse der 9-10 Jährigen überzeugte Noah Emilan vor allem am Boden und belohnte sich mit dem 3. Platz.
Bei den 13-14 Jährigen waren gleich 3 Memminger Turner am Start, hier schaffte es Robert Steigerwald mit einer routinierten Gesamtleistung auf den 2. Platz, aber auch Timo Schrapel (4. Platz) und Sebastian Riebler (5. Platz) zeigten sehr gute Leistungen und konnten sich über die erturnten Ergebnisse freuen.
Michael Blüm erturnte sich in der Wettkampfklasse der 15-16 Jährigen den 3. Platz und Marc Schrapel holte sich bei den 17-18 Jährigen, mit einer hervorragenden Leistung den Tagessieg.
Weitere Ergebnisse der Unterallgäuer Schüler- und Jugendbestenwettkämpfe:
Mädchen AK 7-8 Jahre: 5. Charlotte Karrer, 6. Nora Grimm, 7. Lina Tobler, 9. Luisa Neun
Mädchen AK 9-10 Jahre: 13. Johanna Sperling, 14. Marie Hock, 16. Magdalena Rustler, 17. Malia Tasso, 19. Natalia Bublii, 20. Annabelle Matheis, 22. Ida Hofer, 25. Luise Heinzmann, 28. Luisa Lorenz, 29. Leni Schreiner, 30. Theresa Geiger, 31. Laura Neun Mädchen AK 11-12 Jahre: 7. Emma Dörr, 10. Klara Jochem, 13. Marie Pfadler
Mädchen AK 13-14 Jahre: 9. Charlotte Müller, 9. Vanessa Ballo, 13. Johanna Bernhard, 15. Frieda Abler, 16. Maya Schwarzmeier