Männl. C-Jugend erobert Tabellenspitze

Am vergangenen Samstag kam es in der BBZ-Halle für die Memminger Handball zum Spitzenspiel der ÜBOL: Sowohl der TV Memmingen (TVM) als auch der TSV Schwabmünchen waren bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagen und lagen, aufgrund weniger Spielen, auf Rang zwei und drei der Liga.

Beide Teams wirkten dementsprechend zu Beginn des Spiels hochmotiviert, aber auch etwas nervös. Das führte dazu, dass die Partie auf beiden Seiten von Fehlpässen und Fehlwürfen geprägt war. Nach etwa zehn Minuten stabilisierten die beiden Mannschaften sich und boten den Zuschauern ein spannendes und torreiches Spiel. Die TVM-Jungs gelang es in dieser Phase durch gutes Zusammenspiel und Toren von allen Positionen den Gegner durch den anfangs herausgespielten Vorsprung weiterhin mit zwei bis drei Toren auf Abstand zu halten. Zum Halbzeitpfiff war die Partie mit 16:15 jedoch wieder vollkommen ausgeglichen.

Nach der Pause waren es vor allem die Bratz-Zwillinge Ole (14 Tore) und Mika (11 Toren), die dafür Sorge trugen, dass die Maustädter sehr gut zurück auf Feld fanden und in der 28. Minute zwischenzeitlich mit einem Vorsprung von fünf Toren (20:15) in Führung lagen. Jedoch gelang es dem TVM nicht, dieses Niveau zu halten, der Gegner kämpfte sich seinerseits wieder heran und glich in der 38. Minute aus (26:26). Den entscheidenden Unterschied an diesem Tag machten in den letzten fünf Minuten vor allem wieder die Bratz-Zwillinge aus, die den TVM in wenigen Minuten mit vier Toren in Führung brachten und schließlich zum 38:34-Sieg gegen Schwabmünchen. Damit sicherten sich die Jungs die Tabellenführung in der ÜBOL.

Ausblick:
Am 23. November steht das nächste Topspiel für die Memminger an und das Team muss ich auswärts beim aktuell punktgleichen Tabellenzweiten VfL Günzburg beweisen.