Bezirksliga Herren TV Memmingen 2 vs. TSV Meitingen 79:77 (42:37) Verdienter Heimsieg nach einem tollen und knappen Match

In einem hart umkämpften Spiel, in dem keine Mannschaft sich richtig absetzen konnte, verzeichneten die Memminger Bezirksliga-Männer einen wichtigen 79:77 Heimsieg gegen den TSV Meitingen.

Vor einer tollen Kulisse am Sonntagnachmittag begannen die Hausherren konzentriert, aber auch die Gäste aus Meitingen hatten sich viel vorgenommen und wollten das Spiel für sich entscheiden und mit einem Sieg nach Hause fahren. Für die Zuschauer bot sich demnach auch ein offener Schlagabtausch. Immer wieder gab es tolle Korbaktionen auf beiden Seiten zu bewundern. Keine Mannschaft konnte sich weit absetzen und so hieß es zur Halbzeit 42:37 für Memmingen. Die Meitinger kamen hochmotiviert aus der Pause und überraschten die Memminger durch schnelles Passspiel. Die Gäste übernahmen die Führung, bis sich die Hausherren besser auf das Spiel einstellen konnten und selbst wiederum kurz vor Schluss die Führung inne hatten. 7 Sekunden vor Schluss hatte Benedikt Odekerken beim Stand von 77:77 und einem an ihm begangenen Foul mit 2 Freiwürfen die Chance, die Führung herzustellen. Der Routinier blieb nervenstark und versenkte beide Würfe. Im letzten Angriff der Gäste verteidigten die Hausherren sehr konzentriert und Meitingen konnte keinen Abschluss mehr kreieren. Der Heimsieg war damit unter Dach und Fach. Somit stehen bei drei gespielten Matches 2 Siege und eine Niederlage zu buche.

Weiter geht es für die Aufsteiger aus Memmingenkommende Woche beim Favoriten der BG Leitershofen/Stadtbergen.

Für die Bezirksliga-Herren spielten: Andreas Araban (14 Punkte), Henok Araya (6), Luam Araya (7), Jan Becker (8), Daniel Braier (14), Arnold Fritz, Benedikt Odekerken (11), Moritz Rohrhofer (15) und Caner Uygur (2)