Bezirksoberliga Damen: TSV Schwaben Augsburg vs. TV Memmingen 52:48 (26:19) .

Knappe Niederlage für Memminger Korbjägerinnen Es war keine einfache Aufwärtsfahrt für Trainerin Biggi Prinz und Ihre Memminger Basketballerinnen bei den zuletzt stark aufspielenden Gastgebern des TSV Schwaben Augsburg. Auf der einen Seite hat das Team einige krankheitsbedingte Ausfälle zu verkraften und die Kapitänin und etatmäßige Spielmacherin Johanna Prinz fällt aufgrund eines Auslandsaufenthalts für die Vorrunde aus. Trotz dieser Ausgangslage spielten die Maustädter konzentriert und boten den Augsburgerinnen Paroli. Mehr noch, denn bis ins 4. Viertel hinein war sogar eine Überraschung möglich. Leider versagten den Spielerinnnen aus dem Allgäu immer wieder an der Freiwurflinie die Nerven.

Durch beherzte Korbaktionen konnten die Memmingerinnen nämlich viele Fouls ziehen, aber leider die fälligen Freiwürfe meist nicht im Korb versenken. Am Ende stand eine knappe 52:48 Niederlage auf der Anzeigetafeln und eine miserable Freiwurfquote von 26 Versuchen zu 7 Treffern auf dem Anschreibebogen.

Die Chance zur Wiedergutmachung haben die Memmingerinnen am kommenden Wochenende beim TSV Gersthofen.

Für die Bezirksligadamen des TV Memmingen spielten: Sarka Handl (6 Punkte), Nadine Happ (6), Marie Jannicke (1), Lisa Meyer, Katrin Mühlschlegel (18), Serena Oexle, und Janina Waibel (17)