Bezirksoberliga Damen: TSV Gersthofen vs. TV Memmingen 48:64 (28:36) Auswärtssieg für Memminger Korbjägerinnen

Beim Auswärtsspiel in Gersthofen begann das Team von Trainerin Biggi Prinz hektisch und nervös. Eigentlich als Favorit angereist taten sich die Maustädterinnen zu Beginn schwer, dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Gersthofen dagegen begann konzentriert und so stand es nach 10 Minuten 15:16. Ähnlich zerfahren ging es weiter für die Gäste, wobei die Wurfquote Wurf für Wurf besser wurde. Mit einer 28:36 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begannen die Memmingerinnen besser und Gersthofen brach regelrecht ein. So startete das letzte Viertel mit einer 35:55 Führung für die Gäste. Diesen Rückstand konnte Gersthofen nicht mehr aufholen und so ging der Sieg am Ende verdient mit 48:64 an Memmingen.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 24.11.2019 um 16:45 Uhr im Heimspiel gegen den TSV Haunstetten in der Memminger Elsbethen-Bismarck-Doppelturnhalle.

Für die Damen des TV Memmingen spielten: Leen Gansbeke (14 Punkte), Sarka Handl (1), Nadine Happ (6), Marie Jannicke (6), Lisa Mayer,