Nikolausfeier der Turnabteilung des TVM 2019

„Kommt mit ins Winter-Wunder-Weihnachtsland“

Unter diesem Motto fand die diesjährige Nikolausfeier der Turnabteilung des Turnvereins Memmingen statt.

Und diesem Aufruf folgten  ca. 250 Turnkinder, um dem Nikolaus all das vorzuführen, wofür sie in den letzten Monaten so fleißig trainiert hatten. Auch Bürgermeisterin M. Böckh, 1. Vorsitzender Max Halder mit Stellvertreter W. Wassermann, etliche Ehrenmitglieder des TVM und zahlreiche Eltern waren zum Zusehen gekommen.

Dabei gestalteten die einzelnen Turngruppen, ob Eltern-Kind-, Kinder- oder Schülergruppe, sehr abwechslungsreiche Vorführungen, je nach Können in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.

Und sogar Knecht Rupprecht, der den Nikolaus begleitete, ließ es sich nicht nehmen, einzelne Gerätebahnen auszuprobieren, was allerdings nicht immer fehlerfrei gelang.

Nach Lob und Tadel vom Nikolaus bekamen die Kinder noch ein kleines Geschenk.

Bevor die Kinder sich beim  Nikolaus mit einem Lied bedankten , wurden von der Abteilungsleiterin Monika Eckart noch 2 langjährig tätige Übungsleiterinnen verabschiedet.

Susan Groberg hört nach über 35 Jahren aktiver Übungsleitertätigkeit auf und geht in den wohlverdienten Ruhestand, bleibt der Turnabteilung jedoch verbunden.

Anna Hochgraeber verlässt den Verein umzugsbedingt nach beinahe 15jähriger Tätigkeit. Wir wünschen ihr weiterhin alles Gute.