Basketball-Bezirksoberliga Damen: TV Memmingen vs. SSV Schrobenhausen 55:81 (31:46)

Gut gespielt und dennoch chancenlos gegen den Tabellenführer

Der ungeschlagene Tabellenführer aus Schrobenhausen kam als haushoher Favorit nach Memmingen und wurde seiner Rolle von Beginn an gerecht. Lediglich im zweiten Viertel gelang es den Memmingerinnen, das schnelle Fastbreakspiel zu unterbinden und dieses Viertel sogar mit 21:18 für sich zu entscheiden. Ohne Kapitänin Johanna Prinz und ohne Janina Waibel spielten die Memmingerinnen zwar stellenweise gut mit, standen auch in der Verteidigung stabil, aber hatten gegen die schnellen Schrobenhausener Spielerinnen vor allem in den Steilangriffen oft das Nachsehen.

Am Ende gewannen die Gäste verdient mit 55:81. Vor allem die beiden Liga-Topscorerinnen bei Schrobenhausen Mona Berlitz (31 Punkte) und Constanze Ehrmeier (27) waren nicht in den Griff zu bekommen.

Bei Memmingen trafen Nadine Happ (18) und Leen Gansbeke (16) am besten. Erfreulich für Trainerin Biggi Prinz war der gelungene Einstand der talentierten U16-Spielerin Marlene Wohofsky.

Kommendes Wochenende sind die Damen des TV M spielfrei, bevor es am 02.02.2020 gegen Etting zum nächsten Auswärtsspiel geht.

Für die Bezirksoberliga Frauen des TV Memmingen spielten: Dorothea Echtner (3 Punkte), Leen Gansbeke (16), Sarka Handl, Nadine Happ (18), Marie Jannicke (6), Lisa Meyer, Katrin Mühlschlegel (8), Annette Schwaderer, Marlene Wohofsky und Lena Zettler (4)