TVM Volleyballerinnen erspielen sich zwei Siege am ersten Heimspieltag

Bei ihrem ersten Heimspieltag der Saison, hatten es die Memmingerinnen zuerst mit dem TSV Weißenhorn zu tun. Vor zahlreichen Zuschauern begannen die Spielerinnen hoch konzentriert. Dies machte sich vor allem bei den Aufschlägen positiv bemerkbar, da kein einziger Fehlversuch passierte. Ungefährdet wurde der Satz mit 25:17 gewonnen. Im zweiten Satz das gleiche Bild. Aufmerksame Memmingerinnen ließen die Gegnerinnen nicht ins Spiel kommen. Das Zuspiel wurde variabel verteilt und die Feldabwehr ließ sich nicht überraschen. Zudem stand der Block der TVM Damen wie eine Wand. Dieser Durchgang ging noch deutlicher mit 25:15 an den TVM. Im dritten Satz wurde dann noch durchgewechselt und es gab trotzdem keinen Bruch im Spiel. Alle Mannschaftsteile harmonierten gut miteinander und man gestattete sich keine Schwächen. Mit dem 25:18 in diesem Satz stand nach nur gut einer Stunde Spielzeit der klare 3:0 Sieg und damit die ersten drei Punkte in der neuen Liga fest.

Nach dem Tabellen Dritten Weißenhorn kam nun noch der Tabellen Zweite aus Großkötz. Hier zeigte sich noch das Manko dieser Saison, die fehlende Konstanz. Alles was zuvor selbstverständlich funktioniert hatte gelang nicht mehr. Aufschläge und Angriffe wurden verschlagen und Zuspiele verstellt. Der Satz ging schnell mit 14:25 verloren. Im zweiten Satz dann plötzlich wieder eitel Sonnenschein mit vielen gelungenen Aktionen und dem schnellen 25:15 Satzgewinn. Im dritten Satz zeigte sich, warum der VfL Großkötz derzeit soweit vorne steht. Die Feldabwehr konnte praktisch jeden Angriff des TVM abwehren und den Ball im Spiel halten. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung musste man den 19:25 Satzverlust hinnehmen. Im vierten Satz setzte sich aber der positive Trend fort und vor allem eine Aufschlagserie brachte dem TVM einen uneinholbaren Vorsprung bis zum 25:16 Satzerfolg ein. Damit folgte nun schon zum zweiten mal in dieser Saison eine Entscheidung im Tie-Break des fünften Satzes. Auch hier brachte eine Aufschlagserie eine hohe Führung. Beim 8:0 wurden letztmals die Seiten gewechselt. Nun ließen sich die Memmingerinnen den verdienten Erfolg nicht mehr nehmen. Obwohl sich Großkötz nochmal heran kämpfte, konnte mit einem schönen Angriffsschlag der 15:11 Satz- und damit Spielerfolg sichergestellt werden.

Nach drei Spieltagen belegt man nun einen guten Mittelfeldplatz und kann den anstrengenden Wochen im Dezember mit drei Spieltagen optimistisch entgegen sehen.

Es spielten: Teresa Eggensberger, Belinda Kokott, Bettina Maier-Paschke, Stefanie Nadler, Marlen Pauls, Anna Rinderle, Saskia Schneider, Lisa Staib, Kerstin Steinmetz und Tina Walter