Erfolgreicher Skikurs der ARGE Ski-Memmingen

Die ARGE Ski Memmingen, der Verbund der Vereine TV Memmingen, SV Amendingen, SV Steinheim, DJK Memmingen Ost, FC Memmingen, SV Memmingerberg,  FC Heimertingen und FC Niederrieden veranstaltete auch dieses Jahr im Januar wieder den beliebten Skikurs für Kinder/Jugendliche und für Erwachsene  in Balderschwang.

Bei traumhaften Wetter an allen vier Tagen und guten Schneeverhältnissen wurden knapp 100 Teilnehmer/innen in 15 Gruppen – Anfänger, Fortgeschrittene, Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Alpinfahrer und Snowboarder – unterrichtet.

Beim Abschlussrennen am letzten Skitag zeigten nochmal alle Teilnehmer/innen ihr Können im Skifahren und Snowboard. Die Siegerehrung fand am letzten Tag vor dem Infostand am Parkplatz in Balderschwang in den einzelnen Gruppen statt. Hier konnten alle Teilnehmer/innen bei der Siegerehrung am Pavillon am Skilift Gschwend I ihre Urkunden und Medaillien in Empfang nehmen.

Leider hat der SV Amendingen, Mitbegründer der ARGE Ski-Memmingen die Mitgliedschaft in der ARGE gekündigt. Wie die Vereinsmitglieder des SVA in Zukunft einen Skikurs in der ARGE buchen können ist noch ungeklärt.

Bericht und Bild:
Helmut Müller, ARGE Ski – Memmingen