Basketball: Empfindliche Heimniederlage

Bezirksliga Herren: TV Memmingen 2 vs. Netz16 Baskets Königsbrunn 45:91 (28:44)

Im zweiten Heimspiel der Saison gab es eine deftige Niederlage gegen Königsbrunn. Die zwar nur mit sechs Mann angereisten Gäste waren körperlich überlegen und spielten diesen Vorteil gekonnt aus.
Das erste Viertel wurde seitens der Hausherren komplett verschlafen, sodass man gleich einem 15 Punkte-Rückstand hinterherlaufen musste. Dieser Vorsprung wurde seitens der Gäste clever verteidigt. Nach der Halbzeitpause und der Umstellung auf Zonenverteidigung kam man kurz auf 12 Punkte heran, scorte dann aber ganze sieben Minuten lang nicht mehr und lag vor dem letzten Viertel uneinholbar mit 34:70 hinten.

Auch die letzten 10 Minuten gingen eindeutig an die Baskets und den Memmingern blieb nur das Eingeständnis, an diesem Tag definitiv verdient verloren zu haben.

Als nächstes geht es kommendes Wochenende zum Auswärtsspiel gegen den TSV Aichach – eine Chance zur Wiedergutmachung.

Für das Herren Bezirksliga-Team des TV Memmingen spielten: Andreas Araban (7 Punkte), Luam Araya (8), Jan Becker (14), Daniel Braier (4), Felix Klemm, Luka Novokmet, Elija Onar, Moritz Rohrhofer (6), Benjamin Salcin und Mauro Santalucia (6)