Basketball-Mädchen des TVM mit Rückenwind

U14 und U16 spielen begeisternden Basketball

Der TV Memmingen Basketball nimmt in dieser Saison mit zwei Mädchen-Teams in der Bezirksoberliga Schwaben am Spielbetrieb teil.

Dabei unterstützen die spielstärkeren und erfahrenen U14-Mädchen das Team U16. Das Saisonziel war ganz klar „Spielerfahrung“ zu sammeln und sich von Spiel zu Spiel weiterzuentwickeln.

Im Sommer konnten sich beide Teams mit zwei erfahrenen Spielerinnen verstärken, die mit Ihren Familien in unsere schöne Maustadt gezogen sind.

Mit Marlene Wohofsky (ehemalige Topscorerin beim TSV Germering) für die U16 und Helena Heppe (USA/Dallas) für die U14 und U16 konnten sich die Teams um Trainerin Annette Schwaderer, jedoch so verstärken, dass bisher alle Spiele gewonnen wurden und beide Teams souverän auf Platz 1 in Ihren Ligen stehen.

Eine konzentrierte Verteidigung als Basis für ein sehr gutes Zusammenspiel in der Offensive führte die Teams in der Hinrunde von einem Sieg zum anderen. Dadurch wuchs natürlich auch das Selbstbewusstsein und der Teamzusammenhalt.

Das zeigt auch die Statistik um die 10 Topscorerinnen in der Liga. In der U16 stehen Marlene Wohofsky  und Emily Stiegeler auf Platz 2 und 3, die junge Helena Heppe auf Platz 10.

Bei der U14 sind mit Asel Taskiran, Anastasija Radjenovic, Vanessa Klemm und Helena Heppe gleich 4 Spielerinnen unter den Top 10.

Das zeigt eine ausgesprochen tolle Teamleistung, weil kein weiteres Team eine so breite Punkteverteilung pro Spielerin hat.

Mit diesen Erfolgen hat sich für beide Teams das Saisonziel stark verändert – „es ist toll zu sehen wie sich die Mädels entwickeln – spielerisch und als Team – wir möchten Schwäbische Meisterinnen werden“ gibt Annette Schwaderer selbstbewusst zu – „das ist doch jetzt klar“!

Auf den Bildern von links nach rechts:

„U16_TVM_jpg“: Annika Birkner, Annika Schröder, Anastasija Radjenovic, TVM-Glücks-Bär, Emily Stiegeler, Sophie Stotzka, Vanessa Klemm. Unten: Helena Heppe, Marlene Wohofsky, Rosi Abdullah, Michaela Roda

„U14_TVM.jpg“: Sila Yüksel, Elem Erdogan, Asel Taskiran, (Glücksbringer: Eymen) Elisha Akdogan, Tijana Kostic, Anastasija Radjenovic, Yagmur Uncur, Helena Heppe

U 16 -TVM-Mädels
U 14-TVM-Mädels