Bayernliga Herren: SG Heising-Kottern vs. TV Memmingen 65:59 (32:26)

Reif für die Weihnachtspause – Memminger Basketballer verlieren Derby gegen Kottern

Wieder keinen guten Tag erwischten die Memminger Korbjäger am vergangenen Wochenende beim Derby gegen die SG Heising-Kottern. In der Spielhalle in Lauben, wo die Heimspiele der Spielgemeinschaft ausgetragen werden war die Heimmannschaft nach zuletzt guten Leistungen bis in die Haarspitzen motiviert. Memmingen dagegen war nach zuletzt mittelmäßigen Leistungen verunsichert, begann das Spiel aber vielversprechend.

Gute Angriffe und eine starke Verteidigungsleistung bescherte den Gästen aus der Maustadt eine 9:19 Führung nach 10 Minuten. Diese klare Führung schmolz aber in den nächsten 10 Minuten und die Hausherren spielten befreiter auf. Mit 32:26 ging es für die Kotterner in die Halbzeitpause. Beim Team von Trainer Jaro Hanzalek war – wie auch schon im letzten Spiel gegen Staffelsee – Sand im Getriebe. Die sonst so verlässlichen Youngster trafen kaum von außen und auch unter den Körben gelang den BigMen um Mahmoud Asfirh nicht viel. Lediglich Josua Schnug und Jan Hanzalek zeigten eine starke Leistung. Mit insgesamt 4 erfolgreichen 3-Punktewürfen ist die aktuelle Ausbeute aber zu mager, um für Räume und Platz der großen Spieler unter dem Korb zu sorgen.

Deshalb kommt jetzt die Weihnachtspause für die Memminger Basketballer zur rechten Zeit. Jetzt heißt es Kraft tanken und als Team in der Rückrunde wieder anzugreifen.

Mit dieser Niederlage gehen die Memminger Basketballer als Tabellenfünfter in die Weihnachtspause. Mit 12 Punkten sind die Maustädter aber in Reichweite zum Tabellendritten Staffelsee mit 14 Punkte. Jahn München führt die Liga mit 18 Pluspunkten souverän an.

Weiter geht es mit dem Rückrundenstart am 11.01.2020 bei eben diesem Tabellenführer TS Jahn München.