Bayernliga Herren: TV Memmingen vs. ESV Staffelsee 80:95 (41:52)

Dämpfer nach Siegesserie

Nach zuletzt 6 Siegen in Folge mussten die Memminger Basketballer um Coach Jaro Hanzalek im Spitzenspiel der Bayernliga gegen den ESV Staffelsee vor heimischem Publikum einen herben Dämpfer hinnehmen. Stand es nach dem ersten Viertel mit 21:22 noch knapp, verloren die Allgäuer zunehmend den Faden.
Es schien an dem Tag irgendwie bei allen Beteiligten der Wurm drin zu sein. Die sonst so stabile Verteidigung war löchrig und im Angriff lief das sonst so gute Zusammenspiel stotternd.
Viel zu wenig Treffer von außen, gefolgt von zu wenig Pässen auf die Big Man um Mahmoud Asfirh und eine miserable Trefferquote von der Freiwurflinie waren an dem Abend einfach zu wenig gegen konzentriert spielende Gäste aus Oberbayern.
Wer von 49 Freiwürfen nur 27 Treffer erzielt hat es beim Basketball schwer. Der Gegner aus Staffelsee versenkte zum Beispiel 34 seiner 41 Freiwürfe, was eine Trefferquote von über 80% bedeutet.
Jetzt gilt es nach dem sehr guten und nicht zu erwartbaren Saisonstart nicht die Köpfe hängen zu lassen und weiter an einem Strang zu ziehen.

Kommendes Wochenende geht es zum Derby gegen die Spielgemeinschaft Kottern/Heising und damit eine Chance, die Niederlage gegen Staffelsee wieder vergessen zu machen.

Für die Bayernliga Herren des TV Memmingen spielten: Mahmoud Asfirh (13 Punkte), Jan Babicky (14), Tobias Dückminor, Jakob Prinz, Jan Hanzalek (23), Marvin Müller (12), Steffen Probst (6), Josua Schnug (5), Michael Seidel (5), Romeo Tassinari und Samir Turohan (2)

Foto: Siegfried Rebhan