Bezirksliga Herren: TV Memmingen 2 vs. TSV Diedorf 65:67 (35:32)

Wieder ein knappes Spiel – dieses Mal mit schlechtem Ende für Memmingen

Wie so oft in dieser Bezirksligasaison sahen die Zuschauer in Memmingen ein spannendes Spiel zwischen den Tabellennachbarn mit dem glücklicheren Ausgang für die Gäste aus Diedorf.
Nach einem sehr guten Start mit einem 13:2 Lauf kamen die Diedorfer zum Ende des ersten Viertels wieder auf 3 Punkte zum Stand von 19:16 heran. Im zweiten Viertel blieb es ausgeglichen, sodass es zur Halbzeit 35:32 für die Heimmannschaft stand.
In den dritten 10 Minuten des Spiels allerdings verloren die Maustädter den Faden und lagen teilweise mit 7 Punkten zurück. Erst 30 Sekunden vor Spielende konnte durch eine aufopferungsvolle Spielweise der Ausgleich erzielt werden. Im Gegenzug kam aber postwendend die Antwort der Diedorfer.
Memmingen hatte den letzten Wurf und die Chance auf den Ausgleich, verpasste diesen aber und stand so mit leeren Händen da.
Kommendes Wochenende geht es auswärts gegen Buchloe, wieder ein starker Gegner für die junge Memminger Mannschaft.

Für die Bezirksliga Mannschaft des TV Memmingen spielten: Carl-Hasan Akgül, Andreas Araban (4), Henok Araya (1 Punkt), Jan Becker (17), Daniel Braier (2), Tobias Dückminor (5), Jan Hanzalek (25), Tom Holzhäuer (4), Benedikt Odekerken (2), Mauro Santalucia (2) und Romeo Tassinari (4)