Bayernliga Herren TV Traunstein vs. TV Memmingen 91:50 (46:26)

Ausfälle können nicht kompensiert werden – Chancenlos in der Ferne

Coach Jaro Hanzalek muss immer noch auf wichtige Stützen im Team der Bayernliga-Mannschaft des TV Memmingen verzichten und am Samstag sah es sogar zuerst noch danach aus, dass der TV M zum Auswärtsspiel in Traunstein gar nicht antreten kann, da keine einsatzfähigen 5 Spieler zur Verfügung standen. Da aber Josua Schnug auf die Zähne biss und mit Matteo Santalucia und Felix Klemm zwei Spieler aus der zweiten Reihe aushalfen, konnten die Memminger die weite Auswärtsreise nach Traunstein antreten.

Traunstein schielt immer noch auf einen Aufstiegsplatz und dementsprechend motiviert war das Team aus Oberbayern. Auch die zahlreichen Zuschauer sorgten für reichlich Stimmung und das Spiel begann rasant. Beide Seiten erzielten tolle Punkte und nach 10 Minuten hieß es 20:17 für die Heimmannschaft.

Ab dann aber zerlegten die spielerisch starken Traunsteiner die Memminger Verteidigung nach Belieben und den Maustädtern wiederum gelang im Angriff wenig.

Mit dieser dünnen Spielerdecke wird es gegen Gegner dieses Kalibers schwer, 40 Minuten mitzuhalten, das war sich Jaro Hanzalek klar und er sollte recht behalten.

Am Ende stand ein klares und verdientes 91:50 für die junge Truppe aus dem Allgäu und nach dem aufopferungsvollen Sieg gegen Kaufbeuren am vergangenen Samstag zeigte diese Niederlage den Memmingern an diesem Tag Ihre Grenzen auf.

Dennoch gehören auch diese Erlebnisse im Leben eines Sportlers dazu und bringen Ihn in seiner Entwicklung weiter, so Coach Hanzalek nach dem Spiel.

Damit belegt der TV M einen sehr guten 5. Tabellenplatz mit 14 Punkten – genauso viele hat der kommende Gegner, denn am Samstag 08.02.2020 geht es für die Memminger zu Hause in der Elsbethen-Bismarck-Doppelturnhalle gegen die Wacker Knights Burghausen – aktuell Tabellensechster – TipOff ist um 19:30 Uhr.

Für die Bayernliga-Mannschaft des TV Memmingen spielten: Tobias Dückminor (12 Punkte), Jan Hanzalek (12), Felix Klemm, Jakob Prinz (6), Matteo Santalucia (2), Josua Schnug (16) und Romeo Tassinari (2)