Bezirksoberliga Damen TSV Etting-Ingolstadt vs. TV Memmingen 29:62 (18:13)

Basketball: Souveräner Sieg nach Stotterstart

Nach einem durchwachsenen Start und einer unkonzentrierten Leistung bis zur Halbzeit lag das Team um Trainerin Biggi Prinz in Etting/Ingolstadt mit 18:13 in Rückstand.

Vor allem die enge Zonenverteidigung der Heimmannschaft machte es den Allgäuerinnen schwer. Hier musste sich Biggi Prinz etwas einfallen lassen.

Die klare Ansage der Trainerin in der Kabine, den Ball schneller laufen zu lassen und die Fastbreaks konzentrierter abzuschließen erzielte Wirkung und die Mannschaft zeigte in der 2. Hälfte Ihr wahres Gesicht.

Punkt um Punkt erzielte das Team aus dem Allgäu und ließ den Ettinger Damen keine Chance mehr. Vor dem letzten Viertel stand es 26:40, d.h. die Memmingerinnen konnten die dritten 10 Minuten mit 8:22 für sich entscheiden.

Noch besser lief es im letzten Viertel, welches die Memmingerinnen gar mit 3:22 gewinnen konnten. Damit stand es am Ende nach einem regelrechten Stotterstart 29:62 für Memmingen.

Damit steht das Team von Trainerin Biggi Prinz auf dem dritten Tabellenplatz – punktgleich mit dem Tabellenzweiten TSV Schwaben Augsburg.

Die Augsburger sind am kommenden Samstag den 08.02.2020 um 16:45 Uhr der Gegner der Memmingerinnen in der heimischen Elsbethen-Bismarck-Doppelturnhalle.

Für die Bezirksoberliga-Damen des TV M spielten: Leen Gansbeke (10 Punkte), Sarka Handl (4), Lisa Mayer (2), Katrin Mühlschlegel (5), Serena Oexle (6), Janina Waibel (20), Marlene Wohofsky (13) und Lena Zettler (2)