Bezirksliga Herren: Netz16 Baskets Königsbrunn vs. TV Memmingen II 127:50 (67:27)

Chancenlos in Königsbrunn

Die 2. Memminger Herrenmannschaft in der Bezirksliga hat aktuell ein Punkteproblem.

Einerseits erzielt man selbst viel zu wenig Punkte und andererseits lässt man den Gegnern viel zu viele Punkte zu. Das war vergangenes Wochenende bei der hohen Heimniederlage gegen den Tabellenersten aus Leitershofen so und das war auch vergangenes Wochenende beim Auswärtsspiel in Königsbrunn beim 127:50 wieder so. Zwar muss auch die 2. Mannschaft des TV Memmingen auf viele Stützen verzichten und muss zudem wichtige Spieler für die Bayernligamannschaft bestellen, aber am Ende des Tages sieht die Realität in der Bezirksliga aktuell düster aus. Schon nach dem ersten Viertel lagen die Memminger gegen sehr stark spielende und körperlich überlegene Königsbrunner mit 32:11 hinten. Zur Halbzeit stand es dann 67:27, was natürlich an diesem Tag die sichere Niederlage bedeutete.

Den Kopf hängen zu lassen war aber noch nie eine Eigenschaft dieser Mannschaft und so kann man auch aus diesem Spiel positive Aspekte ziehen. So erwischten zum Beispiel Mauro Santalucia und Luka Novokmet einen guten Tag und konnten sich mit jeweils 14 erzielten Punkten stellenweise gut gegen die übermächtigen Gegner durchsetzen.

Als Tabellenletzter benötigt man in den letzten Spielen möglichst viele Siege, um dem Abstieg in die Bezirksklasse zu entgehen, aber die Chancen dafür sehen im Moment zumindest nicht rosig aus. Aber wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn das Team wieder voll besetzt ist kann man in der Liga jeden Gegner schlagen. Die nächste Chance dafür gibt es am 07.03.2020 um 19:00 Uhr in der Memminger Elsbethen-Bismarck-Doppelturnhalle beim Heimspiel gegen den TSV Aichach.

Für die Bezirksliga-Herren des TV Memmingen spielten: Ersen Eren (2 Punkte) Woldemar Henkel (8), Eugen Kaiser (2), Felix Klemm (3), Markus Lanz (2), Luka Novokmet (14), Mauro Santalucia (14) und Landy Tejada (5)