Bezirksoberliga Damen: TSV Haunstetten vs. TV Memmingen 50:47 (24:30)

Spiel im dritten Viertel verloren – Damen des TVM mit Niederlage in Haunstetten

Die erfolgsverwöhnte Mannschaft der Basketballerinnen des TV Memmingen musste beim TSV Haunstetten eine knappe 50:47 Auswärtsniederlage hinnehmen. Zwar konnte das Team von Trainerin Biggi Prinz bis zur Halbzeit durch konsequenten und konzentrierten Basketball mit 24:30 eine Führung herausspielen, aber im dritten Spielabschnitt gelang den Allgäuerinnen nicht viel. Mit 14:5 konnte Haunstetten diesen Spielabschnitt für sich entscheiden und so sehr es die Spielerinnen, allen voran Leen Gansbeke und Janina Waibel auch versuchten, es wollte kaum mehr ein Ball in den Korb fallen. Das letzte Viertel endete 12:12 Unentschieden und somit mussten die Memmingerinnen mit 50:47 die knappe Niederlage mit nach Hause nehmen. „Ich denke, wir hatten zum Ende des Spiels zu wenig Geduld und wollten das Spiel mit zum Teil überhasteten Aktionen für uns entscheiden – hier müssen wir für die nächsten Spiele ruhiger und besonnener auftreten“ resümierte Biggi Prinz nach dem Spiel. Der TV Memmingen steht auch nach dieser Niederlage noch weiter auf Platz 2 der Bezirksoberliga. Am 08.03.2020 um 16:45 Uhr kommt es in der Memminger Elsbethen-Bismarck-Doppelturnhalle zum Derby gegen den TV Nesselwang

Für die Damen des TV Memmingen spielten: Janina Waibel (18 Punkte), Nadine Happ (8), Leen Gansbeke (6), Annette Schwaderer (4), Katrin Mühlschlegel (2), Lisa Meyer (2), Marie Jannicke (7)