Bezirksliga Herren: TSV Meitingen vs. TV Memmingen 2 110:47 (56:21)

Blackout im Kellerduell – Klare Niederlage gegen Meitingen

Die zweite Herrenmannschaft des TV Memmingen erlebte im Kellerduell der Bezirksliga einen rabenschwarzen Tag. Zwar konnte man das Hinspiel gegen Meitingen noch denkbar knapp mit Freiwürfen in letzter Sekunde gewinnen und auch der Sieg gegen starke Wemdinger am vergangenen Wochenende tat dem Selbstbewusstsein sicher gut, aber am gestrigen Sonntag lief bei den Maustädtern überhaupt nichts zusammen.

Das Team musste verletzungsbedingt auf mehrere Stammkräfte verzichten und sahen sich an diesem Sonntag einem TSV Meitingen gegenüber, der bis auf die Haarspitzen motiviert war und den Kampf im Abstiegskeller von der ersten Sekunde an annahm. Memmingen hatte überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel und verlor das erste Viertel deutlich mit 29:11.

Auch in den zweiten 10 Minuten gelang nicht viel und so ging es mehr als vorentscheidend mit 56:21 für Meitingen in die Halbzeit. Die Hausherren ließen auch in der 2. Halbzeit nicht nach und deshalb stand es am Ende hochverdient und deutlich 110:47 für Meitingen.

Damit belegt der TV Memmingen mit 4 Punkten Rückstand auf Meitingen den letzten Tabellenplatz der Bezirksliga. Die Chance auf Wiedergutmachung bietet sich schon am kommenden Wochenende, wenn am 15.02.2020 um 19:00 Uhr der aktuelle Tabellenführer von der BG Leitershofen/Stadtbergen 3 in die Maustadt kommt. (Elsbethen-Bismarck-Doppelturnhalle)

Für die Bezirksliga-Mannschaft des TV Memmingen spielten: Carl-Hasan Akgül, Andreas Araban (10 Punkte), Henok Araya (2), Eren Ersen (1), Woldemar Henkel (9), Eugen Kaiser (12), Felix Klemm (2), Luka Novokmet (3), Mauro Santalucia (2) und Landy Tejeda Reinoso (6)