Bezirksoberliga Damen: TV Memmingen vs. TSV Schwaben Augsburg 59:42 (30:17)

Grandiose Leistung sichert Platz 2

Im Spitzenspiel um Platz 2 der Bezirksoberliga behielt der TV Memmingen im Heimspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg überraschend souverän die Oberhand. Die Mannschaft um Trainerin Biggi Prinz muss zwar weiterhin auf Kapitänin Johanna Prinz (Auslandsaufenthalt) verzichten, aber alle anderen sprangen in die Presche und zeigten tollen Basketball. “Der Schlüssel zum heutigen Erfolg war unsere konzentrierte Verteidigung und die daraus resultierenden vielen Schnellangriffe“ resümierte Prinz sehr zufrieden nach dem Spiel. Immer wieder angetrieben von Janina Waibel und Nadine Happ zeigte das komplette Team was in ihm steckt. Zusätzlich brachte Routinier Sarka Handl sehr viel positive Energie in das Spiel der Memmingerinnen. Gegner Schwaben Augsburg fiel kein Mittel gegen die Allgäuerinnen ein. Schon zur Halbzeit war das Spiel mit einem Stand von 30:17 nahezu entschieden. Auch nach der Halbzeit blieben die Damen vor heimischem Publikum konzentriert und ließen nichts mehr anbrennen. Mit diesem Sieg sicherten sich die Prinz-Truppe den 2. Platz hinter den in dieser Saison überragenden Schrobenhausener Damen.

Weiter geht es am kommenden Wochenende gegen den TSV Gersthofen wieder vor heimischem Publikum am 15.02.2020 um 16:45 Uhr in der Memminger Elsbethen-Bismarck-Doppelturnhalle.

Für die Bezirksoberliga-Damen des TV Memmingen spielten: Sarka Handl (4 Punkte), Janina Waibel (24), Nadine Happ (16), Serena Oexle, Lisa Meyer (1), Marie Jannicke (4), Katrin Mühlschlegel (4), Marlene Wohofsky (4) und Lena Zettler (2)

Foto: Siegfried Rebhan