Bezirksliga Herren TV Memmingen 2 vs. TSV Wemding 71:60 (47:26)

Basketball: Wichtiger Heimsieg vor entscheidendem Kellerduell

Für wichtige 2 Punkte im Abstiegskampf sorgte die zweite Mannschaft des TV Memmingen. Vor heimischer Kulisse konnte der TSV Wemding mit 71:60 geschlagen werden.

Angetrieben von Moritz Rohrhofer (20 Punkte) und Andreas Araban (16) gelang den Maustädtern vor allem in den ersten 20 Minuten viel.

Tolle Spielzüge und eine stabile Verteidigung sorgten für eine komfortable 47:26 Halbzeitführung. Leider machten es sich die Hausherren im dritten Viertel selbst schwer und die Führung schmolz auf 10 Punkte (61:51).

In den letzten 10 Minuten konzentrierte sich das Team aber wieder und brachte den Sieg über die Ziellinie.

Am kommenden Sonntag kommt es dann zum direkten Kellerduell auswärts gegen den TSV Meitingen – ein sogenanntes 4 Punkte-Spiel im Kampf gegen den Abstieg.

Für die Bezirksliga-Mannschaft des TV M spielten:

Andreas Aaraban (16 Punkte), Luam Araya (9), Eren Ersen (5), Woldemar Henkel (5), Tom Holzhäuer (12),

Erich Honold, Eugen Kaiser (2), Markus Lanz, Patrick Möhn, Moritz Rohrhofer (20) und Mauro Santalucia (2)