Bayernliga Herren MTSV Schwabing II vs. TV Memmingen 81:50 (43:25)

Chancenlos gegen den Tabellenführer

Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Rückrunde der Memminger Basketballer – die vielen zum Teil langen Ausfälle können nicht kompensiert werden.

So auch am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer der Bayernliga den MTSV Schwabing II.

Die Gastgeber traten mit voller Besetzung, breitem Kader und hochmotiviert an. Auf Memminger Seite konnte Jaro Hanzalek mit Akgül und Henkel 2 Kräfte aus der zweiten Mannschaft aktivieren, um wenigstens mit 7 Spielern anreisen zu können.

Die tapferen 7 Schwaben kämpften wacker und versuchten, der Übermacht aus der Hauptstadt mit Mut gegenüberzutreten. Das hat stellenweise auch geklappt und vor allem der aktuell in guter Form spielende Jan Hanzalek erwischte mit 26 Punkten wieder einen sehr guten Tag.

Auch alle anderen schmissen sich nach den Bällen und versuchten, den Rückstand so gering wie möglich zu halten. Nach 20 gespielten Minuten stand es jedoch schon 43:25 und auch in der zweiten Halbzeit war der Rückstand nicht einzudämmen.

Am Ende stand es hochverdient 81:50 für die Münchner. Am kommenden Wochenende geht es für die Hanzalek-Truppe zum Auswärtsspiel beim bisher sieglosen SB DJK Rosenheim.

Für die Bayernliga-Mannschaft des TV Memmingen spielten: Carl-Hasan Akgül (4 Punkte), Tobias Dückminor (7), Jan Hanzalek (26), Woldemar Henkel, Luca Jaksch, Detar Mehmeti (3) und Josua Schnug (10)

Foto: Siegfried Rebhan