Bezirksoberliga Damen: TV Memmingen vs. TSV Nesselwang 58:42 (24:15)

Derbysiege sind die schönsten

Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle musste Trainerin Biggi Prinz mal wieder selbst die Basketballschuhe schnüren, denn die Derbys mit Nesselwang sind immer wieder Highlights im Saisonverlauf und hier möchten beide Teams gerne den Sieg einfahren. Auch Kapitänin Johanna Prinz war nach Ihrem Auslandsaufenthalt wieder mit von der Partie. Annette Schwaderer übernahm das Coaching und schon früh zeigten die Memmingerinnen am Weltfrauentag, dass sie die 2 Punkte in der Maustadt behalten wollen. Mit 12:7 wurde das erste Viertel zu Gunsten der Heimmannschaft entschieden. Es wurden auf beiden Seiten wenig Punkte erzielt – das lag einerseits an den guten Verteidigungen der Teams, andererseits aber auch an den schlechten Trefferquoten. Biggi Prinz, Sarka Handl und Johanna Prinz kümmerten sich um den Spielaufbau und vor allem Nadine Happ und Janina Waibel sorgten für die Punkte aus Steilangriffen. Sarka Handl streute immer wieder gute Punkte aus der Distanz ein. Da die Memminger Verteidigung gut stand, konnten immer wieder Pässe der Gäste aus Nesselwang abgefangen und zu Punkten umgemünzt werden. Da die Kräfte der Gäste zunehmend schwanden, war das Spiel beim Stand von 50:28 nach dem 3. Viertel entschieden. Damit haben die Memminger Damen 2 Spieltage vor dem Ende den 2. Platz der Bezirksoberliga sicher. Dies ist ein toller Erfolg und gibt dem Team vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenersten aus Schrobenhausen am kommenden Wochenende sicherlich zusätzliche Motivation.

Für die Damen des TV Memmingen spielten: Janina Waibel (19 Punkte), Nadine Happ (10), Johanna Prinz (3), Brigitte Prinz, Katrin Mühlschlegel (6), Sarka Handl (12), Serena Oexle (2), Marlene Wohofsky (4) und Lena Zettler (2)