Ehrenmitglied Karl Wurster verstorben

Letzter Fechtergruß!

Leider müssen wir von unserem geschätzten Fechtkameraden Karl Wurster, von den meisten nur Karre genannt, Abschied nehmen. Er verstarb am 06.12.2020.

Karl Wurster war mehr als 50 Jahre als Fechter beim TVM aktiv.
Im Rahmen von etlichen Fechtkursen hat er hunderten Kindern aus Memmingen und Umgebung den Fechtsport nähergebracht. Insgesamt war er mehr als 40 Jahren als Fechttrainer beim TVM aktiv.
Zusätzlich hat er in dieser Zeit immer wieder Verantwortung in der Abteilungsleitung übernommen.
Er war maßgeblich am Ausbau der Fechtabteilung bis hin zum Leistungsstützpunkt Schwaben beteiligt.
Auch in schwierigen Zeiten, z.B. als unser Abteilungsleiter Reiner Wassermann leider viel zu früh verstarb, war er für die Abteilung da und hat sofort überall tatkräftig mitgeholfen. Für seine großartige Arbeit innerhalb der Fechtabteilung ehrte ihn der TVM schon 1994 mit der goldenen Nadel, im Jahre 2012 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.
Im Rahmen des Verbandstages des Bayerischen Fechterverbandes 2010 wurde er für seine Verdienste um den Fechtsport mit der Verbandsehrennadel mit Goldkranz ausgezeichnet.

Unser Mitgefühl gilt seiner Tochter Andrea Wurster, die selbst über viele Jahre sehr erfolgreich im TVM gefochten hat.

Mit Fechtergruß                                                                                                            Im stillen Gedenken
Anton Benkart                                                                                                               Max Halder
Abteilungsleitung Fechtabteilung TVM                                                                   1. Vorsitzender