Vorstellung

Position: Geschäftsführer des Turnverein Memmingen
Familie: verheiratet, ein Kind
Geburtsort: Hansestadt Salzwedel
Abschluss: Master of Business Administration – Sportmanagement (Friedrich-Schiller-Universität Jena)

Seit dem 1. Oktober 2020 bin ich beim Turnverein Memmingen als Geschäftsführer tätig und löse damit den im Frühjahr nächsten Jahres in den Ruhestand gehenden aktuellen Vereinsmanager ab. Neben der operativen Leitung des Tagesgeschäftes bin ich für die strategische Ausrichtung des Vereins zuständig. Ich selbst bin seit über 17 Jahren in der Sportart Floorball aktiv, was hier, wie ich erfahren habe, besser bekannt ist unter dem Namen „Fieseln“. Zusätzlich habe ich in dieser Zeit verschiedene Übungsleiter- und Vorstandsposten bekleidet. Dem Sport bin ich schon ein Leben lang verbunden und habe nach dem Abschluss meines dualen Studiums in Jena nach der einen Herausforderung im Sportbereich gesucht, die ich hier beim TV Memmingen gefunden habe. Der TV Memmingen bietet als größter Verein der Region mit seinen 17 Abteilungen und über 3.000 Mitgliedern ein breites Band an verschiedenen spannenden Aufgaben und Herausforderungen, die ich zusammen mit dem Vorstand künftig angehen möchte. Memmingen besticht für mich und meine Familie nicht nur durch seine Lage in Deutschland und der einzigartigen Re-gion, sondern auch damit, dass es uns vom ersten Tag an mit Herzlichkeit empfangen hat. Ich freue mich darauf, die Zukunft in Memmingen und im TVM mit zu gestalten.