Damen erobern Tabellenspitze

Durch einen deutlichen 22:13 (15:7)-Auswärtssieg im Derby bei der HSG Dietmannsried-Altusried haben die Handballerinnen des TV Memmingen (TVM) nun die Tabellenführung der Bezirksliga übernommen (18:4 Zähler).

Zum Spiel: Ein gewisser Vorteil zugunsten der Memmingerinnen besteht von Beginn an darin, dass die gastgebenden Dietmannsriederinnen auf ihre etatmäßige Torhüterin verzichten müssen. In einer Partie, in der beide Teams mit zahlreichen technischen Fehlern und ausgelassenen Torchancen aufwarten, erwischt das Team aus der Maustadt den erfolgreicheren Start. Nach 19 Minuten führt die Mannschaft von Trainer Maximilian Birk mit 10:5. Zur Pause liegen die Memmingerinnen dann mit 15:7 vorn.

Gestützt auf ihre starke Keeperin Kristina Wöhrer gelingt es den TVM-Frauen, ihre Überlegenheit auch in der zweiten Halbzeit stabil aufrecht zu erhalten. Eine Minute vor Schluss erzielt Mona Wölfe das Tor zum 22:13-Endstand aus Memminger Sicht. Beste Werferin ist am Ende Nicole Baar mit sechs Treffern, Mona Wölfle und Lisa Schartner kommen auf vier Deby-Tore.

Ausblick
Weiter geht`s für die TVM-Frauen am kommenden Samstag, 25. März. Dann empfangen sie den Tabellenfünften TSV Mindelheim. Der Anwurf in der BBZ-Halle ist für 17.45 Uhr vorgesehen. (Quelle: Memminger Zeitung/dp)