TVM-Delegiertenversammlung vom 24.03.2023

Am vergangenen Freitag, den 24.03.23 fand im Maximilian-Kolbe-Haus in Memmingen die jährliche Delegiertenversammlung des Turnverein Memmingen statt.

Neben den satzungsmäßigen Berichten des ersten Vorsitzenden Max Halder, den Sportberichten, vorgetragen von den Vorstandsmitgliedern Axel Pfalzer und Elias Haug und dem Finanzbericht von Anna Ruf stand in diesem Jahr vor allem die Neuwahl des Vorstandes im Vordergrund.

Nachdem Max Halder als erster Vorsitzender sowie die stellvertretenden Vorstandsmitglieder Gunther Haug und Elias Haug erklärt hatten bei den anstehenden Vorstandswahlen nicht mehr für ihre Ämter zu kandidieren, steht eine Neuformation und Neuausrichtung des Vorstandes für die nächsten zwei Jahre an. In vielen vorangegangenen Gesprächen konnte sich ein Duo herauskristallisieren, welches sich die Führung im Vorstand aufteilen will. So stellten sich Wolfgang Wassermann als neuer erster Vorsitzender zur Wahl, begleitet von Axel Pfalzer, welcher sein ständiger Stellvertreter als Nummer 2 im Vorstand tätig sein soll. Beide sind bereits langjährige Mitglieder des Vorstandes.
Nach Vorstellung des neuen Konzeptes wurden beide Vorstandsmitglieder im Wahlgang einstimmig im Amt bestätigt. Zudem stellten sich mit Petra Gutermann, Anna Ruf und Mark Lempenauer drei bestehende Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl, die ebenfalls einstimmig gewählt wurden. Das neue Vorstandsteam wurde letztlich mit Christine Haslach, längjährige Kassierin in der Abteilung Tennis des TVM, als neu gewähltes Vorstandsmitglied komplettiert.

Neben den jährlichen Verdienstehrungen ehrenamtlich tätiger Mitglieder des TVM in Silber und Gold wurde abschließend in der Delegiertenversammlung das erste und neu ins Leben gerufene TVM-Tischtennis-Turnier vom Vorstandsmitglied Axel Pfalzer vorgestellt. Alle Information sind hier zu finden.