TVM-Volleyballerinnen erspielen sich einen Punkt beim Auswärtsspiel gegen Top-Mannschaft aus Großkötz
Bericht vom Volleyball Spieltag am 23.11.2024 in Königsbrunn
TVM-Volleyballerinnen erspielen sich am Wochenende einen Punkt gegen Top-Mannschaft
Am Wochenende mussten die Damen des TVM zu einem Auswärtsspieltag nach Königsbrunn. Die Heimmannschaft präsentierte sich als spielstarkes Team mit mehreren hervorragenden Angreiferinnen. Trotz dieser Ausgangslage konnten die Memmingerinnen vor allem in den ersten beiden Durchgängen sehr ordentlich mitspielen und brachten die Gegnerinnen durch mehrere gelungene Blockaktionen immer wieder in Bedrängnis. Diese Sätze endeten 20:25 und 23:25. Im dritten Satz zeigten sich die beiden Hauptprobleme der Memmingerinnen: das noch fehlende “Eingespielt-sein” und ein zu wenig ausgeprägtes Selbstvertrauen. Es wurde zu zaghaft gespielt und vor allem im Angriff fehlte die letzte Entschlossenheit, so dass auch dieser Durchgang mit 17:25 und das ganze Spiel mit 0:3 verloren ging.
Im zweiten Spiel ging es gegen den aktuellen Tabellenzweiten, den VfL Großkötz. Diese Mannschaft hatte keine überragende Einzelspielerin, überzeugte aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Zudem überraschte sie durch teilweise unkonventionelle, jedoch meist erfolgreiche Abwehraktionen. Nichtsdestotrotz zeigten sich die Memmingerinnen unbeeindruckt und wie schon am ersten Spieltag war der Einsatzwillen vorbildlich und es entwickelte sich in den ersten vier Sätzen ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau. Die einzelnen Ergebnisse lauteten 25:19, 21:25, 25:15 und 16:25. Erneut ging es für die Memmingerinnen damit in den entscheidenden Tie-Break. Hier entschieden letztendlich nur Kleinigkeiten das Geschehen. Bis zum 10:10 war völlig unklar, wer das bessere Ende für sich haben würde. Leider spielten die Damen des VfL ihre größere Routine und Selbstsicherheit aus. Sie hielten den Ball im Spiel und ließen den TVM die Fehler selbst machen, was zum 12:15 und damit zum 2:3 Endstand führte. Damit setzten sie sich an die Tabellenspitze, der TVM gewann dadurch aber auch noch einen wertvollen Punkt.
Es spielten: Teresa Eggensberger, Alessandra John, Helene Kobel, Bettina Maier-Paschke, Stefanie Nadler, Saskia Schneider, Tina Walter und Anna Zettler