TVM-Volleyballerinnen holen sich wichtige Auswärtspunkte

Ankündigung: Erster Heimspieltag der Saison am Samstag, den 14. Dezember 2024

Bericht vom Volleyball Spieltag am 07.12.2024 in Großkötz

TVM-Volleyballerinnen holen sich vor erstem Heimspieltag der Saison wichtige Auswärtspunkte gegen den SV Wald

Am Auswärtsspieltag der TVM-Damen waren die ersten Gegnerinnen die Tabellenführerinnen des VfL Großkötz. Nachdem der TVM im Hinspiel eine sehr gute Leistung zeigte und nur ganz knapp verloren hatte, stellten die Gegnerinnen ihre beste Sechs aufs Feld. Zunächst konnten die Memmingerinnen das Spiel offen gestalten und verloren noch knapp mit 18:25. In den nächsten beiden Durchgängen reihte sich dann aber Fehler an Fehler, die Damen verloren den Faden und keine Spielerin erreichte ihre Normalform. Neben wenigen Lichtblicken in Annahme und Feldabwehr, konnte unsere Mannschaft leider nicht überzeugen. Beide Sätze wurden klar mit 11:25 und 10:25 verloren. Dieses Spiel war ein herber Dämpfer nach der guten Leistung am vorigen Spieltag.

Wichtig war daher das folgende Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn SV Wald. Glücklicherweise konnte die Mannschaft die Niederlage aus dem vorhergehenden Spiel ausblenden und fand recht schnell ins Spiel. Angefangen beim Aufschlag, der viel sicherer und gefährlicher kam als im ersten Spiel, bis hin zu schnellen Angriffen, auch über die Mitte, gelangen von Beginn an viele Dinge, was Punkt um Punkt brachte. Die Memmingerinnen führten von Anfang an und brachten den ersten Satz sicher mit 25:18 ins Ziel. Im nächsten Durchgang gelang dann praktisch alles, auch die Annahme kam sehr sicher. Dadurch konnte die Zuspielerin die Bälle sehr gut verteilen und die Angreiferinnen hatten des Öfteren keinen oder nur einen Einerblock gegen sich. Schnell endete der Satz mit 25:13. Im dritten Durchgang hatte man kurzzeitig Angst vor der eigenen Courage und ließ die Damen des SV Wald zunächst in Führung gehen. Das Nervenkostüm war zu diesem Zeitpunkt nicht das allerbeste und man musste sich jeden Punkt hart erkämpfen. Nachdem die Aufschläge wieder sicherer kamen und die gegnerische Annahme sofort unter Druck gerieten, konnte man Punkt um Punkt aufholen und ab Mitte des Satzes wieder die Führung übernehmen. Diese gab man dann bis zum Satzende mit 25:21 nicht mehr aus der Hand. Damit waren wichtige drei Punkte eingefahren.

Es spielten: Teresa Eggensberger, Alessandra John, Helene Kobel, Bettina Maier-Paschke, Marlen Pauls, Stefanie Nadler, Kerstin Steinmetz, Tina Walter und Anna Zettler

Am Samstag, den 14.12.2024 haben unsere Damen dann ab 12.00 Uhr in der Vöhlin-Turnhalle den ersten Heimspieltag des Jahres. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer.