Bezirksoberliga Damen: TSV Neuburg vs TV Memmingen 51:62 (22:39)

Starke Auswärtsleitung – Memminger Körbjägerinnen gewinnen in Neuburg

Eine sehr starke Teamleistung zeigten die Damen des TV Memmingen beim Auswärtsspiel in Neuburg. Vor allem in der ersten Halbzeit überrannten die Allgäuerinnen die Heimmannschaft regelrecht. Janina Waibel traf nahezu aus allen Lagen, Serena Oexle und Nadine Happ versenkten die gut herausgespielten freien Würfe zuverlässig und Kapitänin Johanna Prinz zeigte nach Ihrem Auslandsaufenthalt ebenfalls eine gute Leistung. Routinier Leen Gansbeke durchquerte ein ums andere Mal die Abwehr und traf hochprozentig. Auch von jenseits der Dreierlinie fanden die Würfe der Memmingerinnen ihr Ziel, so dass das Spiel zur Halbzeit beim Stand von 22:39 entschieden war. Memmingen verteidigte daraufhin den Vorsprung und die Neuburgerinnen erlaubten sich weit weniger Ballverluste, als noch in den ersten 20 Minuten. So stand es am Ende hochverdient 51:62 für das Team von Spielertrainerin Biggi Prinz, die aufgrund einer Vielzahl von Ausfällen im Team wieder einmal selbst die Turnschuhe schnüren musste und den Spielaufbau übernahm.

Damit belegen die Memmingerinnen einen sehr starken 3. Tabellenplatz und liegen nur 2 Punkte hinter dem Tabellenführer aus Schrobenhausen.

Für die Damenmannschaft des TV Memmingen spielten: Leen Gansbeke (11 Punkte), Janina Waibel (27), Sappl Doris, Johanna Prinz (7), Biggi Prinz, Serena Oexle (7), Katrin Mühlschlegel (2) und Nadine Happ (7)