Siegesserie der TVM Volleyball-Damen hält an

Die Siegesserie des TVM Volleyball hat am Wochenende (30.11.19) in Krumbach angehalten. Zuerst musste man sich mit dem TSV Krumbach auseinandersetzen. Das gesamte Spiel über war eine unerklärliche Unruhe und Unsicherheit in der Mannschaft. Praktisch jede Spielerin baute einen oder mehrere unnötige Fehler ein, was die Gegnerinnen im Spiel hielt. Obwohl die Krumbacherinnen in der Tabelle deutlich hinter dem TVM platziert sind, gelang es nicht, sich entscheidend abzusetzen. Letztendlich entschied die größere individuelle Klasse die einzelnen Sätze mit 25:23, 25:14 und 25:16 für den TVM. Weitere drei Punkte konnten damit auf dem Guthabenkonto verbucht werden.

Im zweiten Spiel des Tages traf man auf den einen Platz vor dem TVM platzierten TSV Pfuhl. Glücklicherweise hatten die Spielerinnen das Nervenflattern des ersten Spieles abgelegt. Dies war auch dringend notwendig, da eine homogene Mannschaft mit einer überragenden Angreiferin der Gegner war. Es entwickelten sich hochklassige, spannende Ballwechsel, die alles boten, was Volleyball schön macht. Gefährlichen Flatteraufschlägen folgten herausragende Blockleistungen. Die Feldabwehr war aufmerksam und auch schier aussichtslose Bälle wurden erlaufen und gerettet. Ebenso waren die Auswechselspielerinnen stets präsent und konnten zu gegebener Zeit dem Spiel immer wieder entscheidende Impulse geben. Damit stand es nach vier gespielten Sätzen 2:2 und der TVM musste in den dritten Tie-Break der Saison. Nachdem man die ersten beiden verloren hatte, war dies keine einfache Ausgangslage. Jedoch begannen die Memmingerinnen motiviert und konnten sich leicht absetzen. Bis zum letzten Seitenwechsel kam der aufopferungsvoll kämpfende TSV Pfuhl wieder heran und schaffte den Ausgleich. Jetzt zeigte sich, dass die TVM-Damen nicht gewillt waren, sich erneut geschlagen zu geben. Mutig wurde weiter nach vorne gespielt und die enge Führung verteidigt. Nach einem schön gestellten Ball wurde der letzte entscheidende Punkt mit einem kraftvollen Schmetterschlag im gegnerischen Feld versenkt. Mit 15:13 endete der Satz und weitere zwei Punkte für den 3:2 Erfolg kamen auf das Konto des TVM.

Im letzten Heimspiel des Jahres, am 14.12.2019, diesmal bereits um 12.00 Uhr in der Vöhlin-Turnhalle, will man den erkämpften dritten Tabellenplatz verteidigen und gegen den SV Wald und den SV Mauerstetten IV weitere zwei Siege einfahren.

Es spielten: Manuela Baumberger, Teresa Eggensberger, Mirjam Hildebrand, Helene Kobel, Belinda Kokott, Sabrina Neher, Anna Rinderle, Ludmila Wilde und Anna Zimmermann